Autor: George R. R. Martin
Verlag: Penhaligon
Seiten: 800
Genre: High Fantasy
ISBN: 978-3-7645-3102-7
Preis: 15,00€ [D]
Hier könnt ihr euch das Buch ansehen: http://www.randomhouse.de/Paperback/Das-Lied-von-Eis-und-Feuer-10/George-R.R.-Martin/Penhaligon/e394280.rhd
Inhalt: Um ihre Macht in Meereen zu sichern, sieht Daenerys sich gezwungen, einen Adligen der Stadt zu heiraten. Dabei liebt sie doch einen anderen. Aber in dieser Hinsicht ist sie machtlos. Und auch über das Schicksal von Westeros hat sie keine Macht. Das liegt nämlich in den Händen von Jon und den Männern der Nachtwache, die die Anderen jenseits der Mauern aufhalten müssen.
Meinung: Dieser Band ist auf jeden Fall einer der besten der Reihe. Es passiert so viel, vor allem vieles unerwartes, zumindest, wenn man nicht – wie ich – die Serie kennt 😀 Da dies der vorerst letzte Band ist, habe ich nochmal die ganze Reihe Revue passieren lassen, und ich muss sagen, die Welt und vor allem die Charaktere haben sich alle unglaublich entwickelt!
Trotzdem muss ich sagen, dass ich das Lesen der Reihe nicht mehr so toll finde wie früher, was auch einer der vielen Gründe dafür ist, dass ich so lange gebraucht habe, diese Rezension fertigzustellen… Wie auch immer, ich denke einfach, dass die Reihe viele Schwächen, aber natürlich auch viele Stärken hat. Sie ist sehr detailreich, was sowohl positiv als negativ ist, da es manchmal auch langweilig werden kann, eine ganze Seite von Beschreibungen oder familiäre Beziehungen lesen muss. Außerdem denke ich, dass man aus den Charakteren viel mehr herausholen könnte. Ich kann nicht genau sagen, was es ist, aber irgendwie fiebere ich mit keinem Charakter so sehr mit, wie ich es in anderen Büchern tue, obwohl ich die meisten ehrlich interessant finde.
Trotzdem, ich bewundere George R. R. Martin für diese Reihe und für die Arbeit, die in den Büchern steckt. Und dieses Buch insbesonders hat mir trotz meiner Kritikpunkte Freude beim Lesen gemacht.
Fazit: ♥♥♥♥/5 Herzen
Vielen Dank an den Penhaligon-Verlag für das Rezensionsexemplar!